Unsere AGBs
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Feriengast (Mieter) und dem Apartmenthaus & Ferienwohnungen Fiore Living (Vermieter) und gelten mit Buchungsabschluss durch Zahlung der vereinbarten Anzahlung / Gesamtzahlung als anerkannt.
Belegung / Nutzung
Belegung nur durch die gebuchten Personen. Jede darüber hinausgehende Nutzung oder Überbelegung bedarf der Zustimmung. Gäste bitte anmelden.
Die Häuser befinden sich in einer ruhigen und sensiblen Nachbarschaft (Wohngebiet Weststadt) und eignen sich nicht als Party- oder Eventlocation. Wir bemühen uns aber um gleichwertigen Ersatz.
Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, eine Buchung auf eine höherwertigere oder größere Unterkunft ohne Aufpreis upzugraden.
Rauchen und Tiere
In unseren Allergiker-freundlichen Häusern sind Tiere und das Rauchen nicht gestattet. Rauchen Sie bitte nur in den Außenbereichen am überdachten Hauseingang und auf den Balkonen. Bei Verstößen wird der zusätzliche Reinigungsaufwand in Rechnung gestellt und das Mietverhältnis kann umgehend aufgehoben werden.
Hausinformationen
Bitte bedenken Sie, dass die Ferienwohnungen/Apartments in unserem 3- und 4-Parteien-Wohnhäusern liegen und wir Sie bitten möchten: Rücksicht auf alle Bewohner, Gäste und Nachbarn zu nehmen. Die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr einzuhalten und Lärm zu vermeiden. Des Weiteren bitten wir Sie, sich nach der in den Ferienwohnungen ausliegenden Infomappen zu richten.
Ausstattung und Zustand der Wohnungen
Die vermieteten Wohnungen sind komplett möbliert, neuwertig ausgestattet und in einem sehr gepflegten Zustand. Die Einrichtungen wollen wir in diesem Zustand erhalten. Wir bitten auch um eine entsprechende Behandlung Ihrerseits. Leider müssen wir uns inzwischen absichern und bitten um eine Kaution von 150 – 200 €/Unterkunft. Diese zahlen Sie erst beim Check-in mit der Schlüsselübergabe. Die Kaution wird beim Check-out vollständig erstattet, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Wohnung vorhanden sind. Sollten Ihnen bei Bezug der Ferienwohnung Mängel auffallen, bitten wir, diese uns sofort zu melden, damit sie behoben werden können. Spätere Reklamationen bewirken keinen Anspruch auf Preisminderung. Schäden Ihrerseits bitten wir ebenfalls umgehend mitzuteilen. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstehen, haftet der Feriengast (Haftpflichtversicherung). Anfallende Ersatzbeschaffungen erfolgen durch den Vermieter.
Staubsauger und Reinigungszubehör stehen zur Verfügung. Zwischenreinigung kann separat zugebucht werden.
Die Wohnung ist gesaugt und aufgeräumt zu verlassen. Die übliche Endreinigung ist im Reisepreis enthalten. Bei übermäßigem Reinigungsaufwand behalten wir uns vor, die Mehrkosten in Rechnung zu stellen.
Zahlung
50 % des Mietpreises. Zahlungseingang innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsabschluss. Restzahlung spätestens 2 Wochen (bzw. 3 Wochen: Gruppen + Feiertage) vor Mietbeginn. Bei langfristigen Buchungen, Monatsbuchungen und Buchungen für Dritte etc. behalten wir uns abweichende Zahlungsbedingungen vor. Bei nicht rechtzeitig erfolgter Zahlung, wird die Unterkunft sofort wieder zur Buchung frei gegeben. Bei kurzfristiger Anmietung erfolgt die Zahlung bar oder mit EC-Karte (Apartmenthaus) bei der Schlüsselübergabe.
Buchungsanfrage und Reservierung
Eine Buchung erfolgt ausschließlich über uns persönlich (Roberto Fiore & Team / Kontakt über info@fiore-living.de). Wir haben KEINE Verwalter beauftragt.
Schritt 1: Sie stellen uns per E-Mail oder Anfrageformular oder mit einem Anruf eine – für Sie unverbindliche – Anfrage
Schritt 2: Wir senden Ihnen -in der Regel innerhalb von 2 Tagen – ein Angebot mit exakter Angabe zu Verfügbarkeit, Leistungen, Preis und Anzahlung und halten die Wohnung i.d.R. bis zu 2 Tage für Sie reserviert. Direktbuchungssysteme haben Vorrag vor einer Reservierung. Wir bemühen uns aber um gleichwertigen Ersatz.
Schritt 3: Sie bestätigen das Angebot, indem Sie es uns mit kurzer Bestätigung zurück mailen.
Schritt 4: Wir bestätigen Ihre Buchung und teilen Ihnen unsere Bankverbindung und alle weiteren Informationen mit.
Schritt 5: Sie überweisen die im Angebot angegebene Anzahlung von 50 % bequem auf unser Konto innerhalb von 7 Tagen (Zahlungseingang).
Schritt 6: Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie aus der Buchhaltung die Zahlungsbestätigung und wir reservieren für Sie verbindlich die Ferienwohnung.
Schritt 7: Den Restbetrag überweisen Sie bitte spätestens 14 Tage (bzw. 21 Tage bei Feiertagen/Ferien/Gruppen) vor Reiseantritt auf unser Konto. Auch dieser Zahlungseingang wird separat bestätigt mit den abschließenden Anreise-Informationen.
Rücktritt vom Mietvertrag (Kündigung) durch den Feriengast (Mieter)
Der Mieter kann schriftlich kündigen. Grundsätzlich ist bei kurzfristigen Mietverhältnissen, die gekündigt werden, die volle Miete fällig – abzüglich der ersparten Aufwendungen (§ 537 I, § 542 II BGB). Wir erheben jedoch nur Stornogebühren abhängig vom Storno-Zeitraum:
30,- EUR/Einheit bzw. 5 EUR/Person/Nacht bis 2 Monate vor Mietbeginn
50 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 2 Monate – 15 Tage vor Mietbeginn
90 % des regulären Mietpreises bei Stornierung 14 bis 1 Tag vor Mietbeginn bzw. Nichtantritt
Wird die Wohnung jedoch kurzfristig anderweitig zu gleichen Bedingungen vermietet, reduziert sich dadurch der Stornobetrag. Bei vorzeitiger Abreise erfolgt keine Rückerstattung des Mietpreises. Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung wird empfohlen. Sehr günstig (ab 5 €) und umfassend bei der ERV-Reiseschutz-Versicherung. Bei Teil-Stornierungen von Einzelpersonen behalten wir uns vor 5 €/Nacht/Person zu berechnen. Je nach Gruppengröße erfolgt ggf. die Zuteilung einer kleineren Gruppen-/Ferienwohnung.
Kündigung durch den Vermieter
Bei grob fahrlässigen Verhalten des Feriengastes kann das Mietverhältnis vorzeitig aufgehoben werden. Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter das Mietverhältnis einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung unverzüglich zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Miete besteht nicht
Anreise / Abreise
Am Ankunftstag sind die Wohnungen ab 15.00 Uhr bezugsfertig für Sie gerichtet.
Aus organisatorischen Gründen sind die Reinigungsfrauen i.d.R. bis 14.30 Uhr im Haus am Arbeiten, und erst ab 15.00 Uhr beginnt der Check-in.
Teilen Sie uns bitte 2 Tage vorher Ihre voraussichtliche Ankunftszeit (zwischen 15.00-18.00 Uhr) mit, damit wir im gebuchten Hause sind um Sie persönlich zu begrüßen. Sollte sich die Ankunftszeit kurzfristig verändern, bitte ich dies 1/2 – 1 Stunde vorher telefonisch mitzuteilen ( Roberto Fiore : 0173/ 900 600 5).
Bitte geben Sie auch Ihrerseits Ihre Telefon- und Handynummer an, um ggf. Rücksprache mit Ihnen halten zu können.
Die Kaution wird bei Schlüsselübergabe bar hinterlegt und bei der Abreise zurückgegeben, sofern keine Schäden entstanden sind.
Am Abreisetag bitten wir, die Wohnung bis 10.00 Uhr gesaugt und aufgeräumt freizugeben.
Da die Wohnungen i.d.R. am gleichen Tag wieder für neue Gäste zur Verfügung stehen, sind anderweitige Wünsche nur nach frühzeitiger Rücksprache möglich.
Sonntags können wir Ihnen auf Anfrage und Verfügbarkeit den gratis Late-Check-out bis 12.00 Uhr anbieten. Bei Gruppenbuchungen wird der Late-Check-out in der Gruppenwohnung bis 12.00 Uhr garantiert.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte sich in dem Vertrag eine Lücke befinden, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit rechtlich möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien gewollt haben oder nach dem Sinn und Zweck dieses Vertrages gewollt haben würden, wenn Sie den Punkt bedacht hätten.
Unsere AGB´s wurden angelehnt an die inzwischen üblichen Reisebedingungen bei Ferienwohnungen.www.erfolgreicher-vermieten.de/ratgeber-info.html